Fotos

16. Volleyball-Cup Amriswil (17.09.2022)
Wir waren mit zwei Teams dabei. Beide Teams haben alle ihre Spiele der Gruppenphase gewonnen. Unser Team "Weinfelden 2" gewann sogar den Final gegen Kreuzlingen und erreichte in der Gruppe B den 1. Platz. Unser Team "Weinfelden 1" konnte den Final der Gruppe A gegen Amriswil 2, welche wir in der Gruppenphase noch bezwingen konnten, leider nicht gewinnen. Es resultierte dennoch ein guter 2. Platz. Danke für euren Einsatz!

Amriswiler City-Run (03.09.2022)
Auf die Plätze, fertig, los! AUch dieses Jahr war PluSport Weinfelden mit seinen Athletinnen und Athleten vertreten. Herzliche Gratulation allen Finisher.

Training im "Fit21" (22.08.2022)
Das heutige Turnen wurde nach draussen verlengt, genauer gesagt: in den Fitnesspark "Fit21" in Weinfelden. Unterstützt wurden unsere Turnerinnen und Turnen von Mitarbeitenden der Thurgauer Kantonalbank.

Vereinsausflug (20.08.2022)
Der diesjährige Vereinsausflug führte uns in den Kanton Schaffhausen. Dort warteten tolle Sachen auf uns. Den Vormittag verbrachten wir mit Fahrten auf Schienenvelos und auf dem Kuhwagen. Auf dem Bolderhof in Hemishofen konnten wir ein feines Mittagessen geniessen. Der Nachmittag verbrachten wir mit verschiedenen Spielen.

Sporttag in Magglingen (10.07.2022)
Eine ganze Delegation von PluSport Weinfelden hat nach einer (zu) langen Corona-Pause endlich wieder an diesem tollen Anlass teilnehmen können.

Kreisturnfest Seerücken (02.07.2022)
Sport pur in Neunforn. Mit dabei: natürlich PluSport Weinfelden.

DV PluSport Schweiz (21.05.2022)
Esther, Pia, Elisabeth und Marco vom Vorstand und der ehemalige Präsi Dani genossen anlässlich der Delegiertenversammlung von PluSport Schweiz einen wunderschönen Tag in der prächtigen Barockstadt Solothurn.

Städtlilauf Bischofszell (12.04.2022)
Erneut eine toller Bischofszeller Städlilauf. Gratulation an alle Teilnehmenden.

Teambildungsanlass Vorstand (12.04.2022)
Möglichkeit, sich ausserhalb von Vorstands-Arbeiten kennenzulernen: Der Team-Event unseres Vorstands in der Koch-Lust in Thundorf. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die tolle Gastgeberin Andrea Schwyn und ihr Team.

Jahresversammlung (30.03.2022)
Nach 2 Jahren konnten wir endlich wieder eine Jahresversammlung im TKB-Restaurant abhalten. Daniel Mörgeli hat nach 14 Jahren das Vereinspräsidium abgegeben und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Marco Trevisan wurde zum neuen Präsidenten gewählt, Dominik Burger zum neuen Aktuar. Beide neuen im Vorstand wurden mit grossem Applaus in ihre Ämter aufgenommen. Sämtliche Sportlerinnen und Sportler erhielten dieses Jahr ein Präsent, nämlich ein lustiges PluSport-Hündli :-).

Chlaus und Schmutzli im Turnen (06.12.2021)
Auch die Turnerinnen und Turner der Fitnessgruppe hatten Glück: Der Samichlaus und der Schmutzli waren auch in der Turnhalle zu Gast und haben allen etwas feines aus dem Samichlaus-Sack mitgebracht.

Chlaus und Schmutzli im Schwimmen (04.12.2021)
Der Chlaus und der Schmutzli besuchten heute unsere Schwimmerinnen und Schwimmer. Sie hatten alle den Plausch :-) !

Leiterinnen-Curling (12.11.2021)
Vorstand und Leiterinnen erlebten einen lustigen, anspruchsvollen und wohl bei einigen muskelkaterverursachenden Curling-Abend in der Gütti in Weinfelden. Bei einem gemütlichen Spaghetti-Plausch konnte man sich in Ruhe kennenlernen, austauschen und neue Ideen entwickeln :-).

Im Fitnesspark Fit21 mit TKB-Mitarbeitenden
Unser Projekt 4-mal Fitnesspark "Fit 21" ist an zu Ende. Unsere Sportler*innen durften in der Anlage viel erleben und unter den Anleitungen unserer kompetenten Leiterinnen und Leiter und den TKB-Mitarbeiter*inne Inputs für ein Training im Fitnesspark bekommen. Den Leiterinnen einen herzlichen Dank für die tollen Einstimmungen und die super Ausklänge in den 4 Lektionen! Wir haben mit allen Leitungspersonen geschwitzt, gelacht und auch einige Wettbewerbe gemeistert sowie Koordination, Ausdauer und Kraft trainiert. Aus den 80 Übungen haben wir 20 herausgepickt und jeder konnte an einem Postenlauf die Übungen seinem Leistungsniveau angepasst machen. Das Feedback von beiden Seiten, Sportler und TKB-Mitarbeitenden, ist: "es war eine großartige Sache!". Eine Abwechslung zum Turnhallen-Alltag und erst noch draussen, um ganz neue Herausforderungen zu meisten. Einige TKB-Mitarbeitenden kamen freiwillig mehrmals :-) !

City Run Amriswil (11.09.2021)

Jahresausflug / OL (21.08.2021)
Die Teilnehmenden erfreuten sich an einem spannenden OL auf dem Gelände der Kartause Ittingen und an einer feinen Pizza zum Zmittag!

PluSport-Tag in Weinfelden (11.07.2021)
Der traditionelle PluSport-Tag wurde dieses Jahr Pandemie-bedingt nicht zentral in Magglingen, sondern dezentral bei den PluSport-Clubs durchgeführt. Bilder von den anderen Standorten sind zu finden auf: https://www.plusport.ch/de/events/plusport-tag/plusport-tag-2021/ Vielen Dank an ALLE helfenden Hände und Teilnehmenden, es hat Spass gemacht!!

Surprise (05.07.2021)
Am 5. Juli fand das traditionelle Halbjahres-Schlussbrätlen im Weinfelder Schulwald statt. Alle freuten sich auf die feinen Würste von Otto und genossen die gemeinsame Zeit im Wald.

Selfie-OL in Weinfelden (08.05.2021)
Als Ersatzanlass für den wiederum abgesagten Spiel- und Sporttag haben unsere Sportlerinnen und Sportler in Weinfelden gruppenweise einen Selfie-OL absolviert. Das sieht nach Spass aus :-)

Schwimmertreffen (ohne Wasser ;-) (20.03.2021 + 03.05.2021)
Not macht erfinderisch. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer haben Outdoor ein Leiterlispiel entwickelt und gespielt. Am 3.5. wurde Boccia, Golf und Micado gespielt.

Polysportiv-Alternativprogramm (20.03.2021)
Alternativprogramm vom Samstag, 20. März 2021 Sieben Sportler vom Team Volleyball und fünf Leiter*innen fanden sich am Samstag beim Paul- Reinhart Schulhaus in Weinfelden ein. Kein Volleyballturnier, aber dennoch ein spannendes und unterhaltsames Wettkämpfli wartete auf unsere motivierte Gruppe. Kubb, ein Spiel mit Wurfhölzli, Bauern und Königen – so wie es einst die wilden Wikinger im hohen Norden spielten. Ganz so wild flogen dann die Hölzer doch nicht über den Platz, zumal das mit den Regeln des Wurfspieles doch noch einiger Klärung bedurfte und letztlich, Youtube sein Dank, endlich etwas Klarheit in den Regeldschungel brachte :-) . Auf dem Hartplatz kämpften jeweils zwei Teams gegeneinander, während ein Team pausierte und sich als Schiedsrichter nützlich machte. Kühl aber dank schönstem Sonnenschein herrschten angenehme Wettkampfbedingungen und die Zielsicherheit schien sich hier und dort von Mal zu Mal zu verbessern. Erst wenn der König auch „gebodigt“ ist, konnte eine Gruppe als Sieger auserkoren werden und heimste sich damit als Siegestrophäe zwei Toblerönli ein. Es gibt sie eindeutig, diejenigen, die etwas treffsicherer unterwegs sind und jene, deren Trefferquote sich eher geringerer Kadenz erfreute. Nichtsdestotrotz war dafür die Freude über ein gestürztes Bäuerlein umso grösser. Ein spassiger und friedlicher Nachmittag, der im Nu vorüber war und bei Sandwich und einem Getränk gebührenden Abschluss fand. Corona legt uns viele Steine in den Weg – aber auch daraus lassen sich kreative Ideen entwickeln. Danke an unsere initiative Leitung und an die motivierten Sportler*innen. Eine rundum gefreute Sache war das. Regula Friederich >weiter sind Fotos zu sehen vom Outdoor-Programm Mitte März auf dem Vita Parcours

Schwimmertreffen (ohne Wasser ;-) (13.03.2021)
Ein Teil unserer Schwimmerinnen und Schwimmer haben sich in Weinfelden getroffen (ausserhalb des Wassers, da das Hallenbad noch geschlossen ist), um Anti-Corona-Massnahmen-tauglich Zeit zu verbringen. Spiel und Geschicklichkeit standen dabei im Vordergrund. Die Anwesenden haben es genossen, wieder einmal etwas zusammen zu unternehmen und ein paar Steinkunstwerke geschaffen.

Jahresausflug (22.08.2020)
Bedingt durch die Umstände wurde der Jahresausflug dieses Jahr in Weinfelden in Form eines Postenlaufes durchgeführt. Das tat der Stimmung keinen Abbruch: die Teilnehmenden hatten Spass :-)

Surprise (29.06.2020)
Vor den Sommerferien haben wir uns im Haffterpark in Weinfelden noch zum Surprise - mit genügend Abstand - getroffen. So hatten wir nach der langen trainingslosen Zeit doch noch Gelegenheit, uns nochmals zu sehen und miteinander zu plaudern. Es war schön, euch wieder einmal zu sehen! Schöne Sommerferien und hoffentlich dann ab August wieder zurück in der Turnhalle und im Hallenbad!

Online-Turnstunde (25.05.2020)
Hier die Bilder unserer heutigen Online-Turnstunde. Sandra hat mit uns Kräftigungsübungen für die Oberarme und den Rücken gemacht. Die Sportlerinnen und Sportler hatten ihren Spass :-) Vielen Dank!
Reto Pflanzer von PluSport Schweiz schreibt: "Hoi Sandra! Habe die Impressionen eurer gestrigen online-Sportstunde erhalten. Will dir einfach sagen dass ich es genial finde dass ihr die Gelegenheit beim Schopf packt und es ausprobiert! Uns ist bewusst dass es technische Tücken gibt, die eine Teilnahme von allen Sportlern erschwert oder verunmöglicht. Auch ist klar, dass sich die Sportler und Leiter viel lieber persönlich sehen. Aber im Gegensatz zu anderen Mitgliederclubs habt ihr die Herausforderungen – sicher zur Freude eurer Sportler – angenommen. So drückt sich leidenschaftliches und überzeugtes Engagement in meinen Augen auch aus."

Paraswimming Brugg (11.01.2020)
PluSport Weinfelden am Paraswimming in Brugg: Am Samstag 11.01.20 fuhren wir nach Brugg an die Paraswimming Schweizermeisterschaft. Fünf Teilnehmer durften am Wettkampf in der Kategorien 50m/100m und 400m in Brust oder Freistiel teilnehmen. Alles verlief zügig und alle Schwimmer konnten die Distanzen problemlos meistern. Nach einem feinen Mittagessen nahmen wir die Rückfahrt nach Weinfelden in Angriff, wobei fast alle Schwimmer eindösten.

Adventsmarkt Weinfelden (07./08.12.2019)
Das Wetter meinte es gut mit dem Weinfelder Adventsmarkt. Am Sonntag war fast mehr Frühlings- statt Winterstimmung, aber dafür haben sich die Kunden auf unsere feinen Grittibänzen gestürzt :-) ! Herzlichen Dank allen helfenden Händen!!

Chlausabend (04.12.2019)
Bei Winterskälte haben wir den Chlaus und Schmutzli draussen begrüsst und sie haben auf unser Potenzial fürs folgende Jahr hingewiesen :-), sie haben uns aber auch gelobt für unsere Leis-tungen. Im Giusi’s Restaurant durften wir dann ein feines Znacht genies-sen und wurden vom Personal sehr willkommen geheissen und freundlich bedient. Ein wunderschöner Abend zum Jahresende!

Schwimmwettkampf Lausanne (06.10.2019)
Am Wochenende des 5. und 6. Oktober 2019 machte sich eine kleine Delegation von PluSport Weinfelden auf die Reise ins Waadtland. Unser erster Halt während der langen Fahrt war die Autobahnraststätte im Kanton Bern, an der wir uns eine kleine Stärkung holten. Ende Nachmittag trafen wir in Rolle ein, wo wir einen sehr schönen Spaziergang am See entlang machten. Die Stimmung war ausgesprochen fröhlich, alle genossen bei wunderbar sonnigem Wetter die schöne Sicht auf den Lac Léman und die Alpen. Danach ging es auf zum Hof „Les Avouillons“ in Gland. Grosse Freude hatten wir dort besonders an den vielen Tieren. Nach einem sehr feinen Abendessen und einem gemütlichen Spielabend konnten alle gut schlafen. Am nächsten Morgen 6.30 Uhr: Aufstehen und frühstücken! Dies fiel wohl nicht allen gleich leicht…. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir um 8.00 Uhr schliesslich unser Ziel in Lausanne. Der Schwimmwettkampf, der uns dort erwartete, wurde von Special Olympics organisiert. Am Vormittag regnete es für unsere erfolgreichen Schwimmer Medaillen. Nachmittags schieden leider zwei unserer Schwimmer aus, weil ihr Schwimmstil nicht ganz perfekt war. Das gab uns einen kleinen Dämpfer. Doch die Energie kam sofort wieder, als es dann darum ging, die Staffel zu schwimmen. Dafür gab es für unser Team einen tollen 4. Rang. Am Sonntagabend um 20.40 Uhr waren wir zurück in Weinfelden - voller guter Erinnerungen im Herzen und Medaillen um den Hals. Die Resultate: Monika: 2 x Gold in 25 m Brust und 25 m Freistil Boris: Gold für 25m Freistil und Bronze in 50 m Freistil Xenia: Silber in 100 m Freistil Manfred: Bronze in 25 Freistil Johannes: 2x Silber in 100 m Freistil und in 50 Brust Oktober 2019, Léa und Brigitte Hascher

Volleyballturnier Amriswil (14.09.2019)
2 x Silber für die Weinfelder Volleyballmannschaften! Herzliche Gratulation!

City Run, Amriswil (07.09.2019)
Hier noch ein paar Bilder vom City-Run. Unsere Sportler*innen haben's toll gemacht!

Segeln mit Altnauer Segelclub (31.08.2019)
Ein wunderschöner Tag mit den Seglerinnen und Segler des Segelclub Altnau!

60 Jahre PluSport St. Gallen (24.08.2019)
Am 24. August hat PluSport St. Gallen mit einem abwechslungsreichen Programm ihr 60-jähriges Jubiläum gefeiert. Dabei konnten unsere Sportlerinnen und Sportler verschiedene Plausch- und Geschicklichkeitsposten absolvieren. Dazu gab es die Möglichkeit, Fussball und Sitzball zu spielen, was unsere fleissigen Sportler*innen intensiv nutzten und Spass hatten. Der Tag wurde beschlossen mit einem gemeinsamen Ballonflug, welcher tolle Farben in den Himmel zauberte. Es war ein prächtiger und abwechslungsreicher Tag! Mehr Fotos folgen...

PluSport-Tag Magglingen (07.07.2019)
Jetzt ist auch der letzte Event vorbei und die verdienten Ferien können beginnen. Danke allen Leitern für die Einsätze! Die Ranglisten vom PluSporttag in Magglingen sind jetzt aufgeschaltet. Im Fit und Fun haben wir den 4 Rang gemacht von 26 Gruppen. Im 3-Kampf bei den Damen ist Nadia auf Rang 5 von 52 Teilnehmerinnen und Sabrina 32., Erika 47. Bei den Herren Heinz 15 , Remo 22 , Johannes 37 und Alex 48 von 78 Teilnehmer. Top Leistung von den Sportlern!!! Es war ein wunderschöner, erlebnisreicher Tag mit glücklichen Gesichtern.

Surprise (01.07.2019)
Dieses Jahr gab es am Surprise wirklich mal wieder eine Überraschung: es gab nämlich auch noch Raclette-Käse vom Grill :-) !! (Der Käse war der Preis vom kantonalen Spiel- und Sporttag in Bottighofen).

ETF 2019 Aarau (21.06.2019)
Unter der Leitung von Sandra Patonay, Elisabeth Hefti und Regula Friederich haben einige Sportlerinnen und Sportler von PluSport Weinfelden am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teilgenommen. Ein Sportler von PluSport Amriswil hat ebenfalls mit den Weinfeldern mitgeturnt. Die Wettkampfplätze lagen ein bisschen weit auseinander, aber unsere PluSportlerinnen haben sich auf dem riesigen Wettkampfgelände mit allen anderen Turnvereinen wohlgefühlt und die Turnfest-Atmosphäre genossen. Im Fit+Fun haben sich die 3 Weinfelder Gruppen auf den guten Rängen 5, 7 und 12 platziert. Im Leichtathletik-Mannschaftswettkampf konnten sich die Weinfelder Sportler*innen in ihrer Kategorie sogar die Goldmedaille umhängen lassen! Was für eine riesige Freude nach diesem eindrücklichen Tag in Aarau!!

Schwimmwettkampf Kloten (15.06.2019)
Schwimmwettkampf Kloten (15. Juni 2019) Johannes, Ruth, Manfred und Johannes haben zusammen mit Coni und Dani einen tadellos organisierten Schwimmwettkampf genossen. Um 10.30 wurde der Wettkampf mit den 25 m Wettschwimmen gestartet, nach dem Mittag wurden dann die 50 m Wettkämpfe und am Schluss noch die Staffeln durchgeführt. Zum Zmittag gabs einen ausreichenden Lunchsack für die ganze Gruppe und wir konnten die Mittagspause im Aussenbereich bei herrlichem Wetter geniessen. Das OK hat nach jedem Block eine Rangverkündigung durchgeführt, so wurde das Verkündigungs-Prozedere auf den ganzen Tag verteilt, was sehr gut war. Xenia konnte sich 3 Medaillen erschwimmen und zwar: 2. Rang 25 m Brust, 2. Rang 50 m Freistil und 1. Rang 50 m Brust. Johannes durfte sich auch noch eine Medaille umhängen lassen: auf 50 m Brust gewann er die Bronzemedaille. Manfred und Ruth gingen leider ohne Medaille nach Hause, doch sie haben den Tag auch genossen ohne Siegertreppchen. Am Schluss wurden die SportlerInnen und die Betreuenden nach alter Tradition mit einer Rose beschenkt und da Kloten mit diesem Wettkampf das 30-jährige Jubiläum feierte, erhielten alle noch ein grossen Badetuch als Geschenk!

Spiel- und Sporttag Bottighofen (04.05.2019)
Offensichtlich hatten unsere Sportler*innen und Leiterinnen Spass am vielseitigen kantonalen Spiel und Sporttag in Bottighofen (organisiert von PluSport Kreuzlingen) :-)

Städtlilauf Bischofszell (28.04.2019)
Bi nass kaltem Wetter händ alli am Bischofzeller Städtlilauf um gueti Zytä kämpft . Mit glücklichä Gsichter simmer a Siegerehrig gange. Alli sind mit grosser Leischtig is Ziel gloffe. Nadia hät de 3. Platz bi de Fraue gmacht und bi de Manne isch de Remo Sechste worde. Gratuliere!!

Differenzschwimmen Uitikon (23.03.2019)

Volleyballturnier Romanshorn (16.03.2019)

Jahresversammlung (13.03.2019)
Hier ein paar Bilder von unserer 51. Jahresversammlung. Das TKB-Restaurant hat uns wieder ein feines Menü gekocht :-)

50 Jahre PluSport Weinfelden (22.09.2018)
Hier sind die Bilder anlässlich unserer lässigen Jubiläumsverstaltung zum 50. Geburtstag von PluSport Weinfelden! Herzlichen Dank an PluSport Schweiz, PluSport Thurgau und PluSport Frauenfeld für ihre tollen Geschenke!


Videos 

Portrait von PluSport

PluSport-Tag 2015